10 Wochenlieblinge 4/2020
Das war’s also wieder mit Weihnachten für dieses Jahr. Eigentlich schade, dass es schon wieder vorbei ist. Doch jetzt folgt eine ganze Woche voll Zeit, Spaziergängen, Pläneschmieden fürs nächste Jahr und Weihnachtsnachrichten beantworten. Doch bevor es morgen damit losgeht, gibt’s erst einmal noch einen Blick zurück auf die Woche und natürlich auf meine Weihnachtsgeschenke.
- Was gibt es schöneres als in alten Briefen und Tagebüchern zu lesen. Einen ganzen Karton voll alter Briefe habe ich bekommen, die nur darauf warten, gelesen zu werden. Da bekommt man doch gleich Lust auch selbst mal wieder einen Brief zu schreiben.
2. Um den Briefen und meiner Recherche einen Raum zu schaffen, habe ich einen eigenen Instagram Account ( Briefe einer Fremden) angelegt. Ich bin so gespannt, was ich entdecken werde.
3. Um mehr über die Personen herauszufinden, die die Briefe geschrieben haben, nutze ich die Dienste von ancestry. Weltweit kann man hier in Kirchenbüchern, Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden forschen. Da kann man sich schon mal ein, zwei Stündchen drin verlieren.
4. Dieses wundervolle T-Shirt lag bei mir unterm Weihnachtsbaum und ich liebe, liebe, liebe es !
5. Ein besonders edles Geschenk gab es auch noch. Nachfüllbare Buntstifte im Lederetui. Das macht das Termineeinschreiben gleich nochmal einen Ticken schöner.
6. Passend dazu habe ich nun auch endlich ein Kalenderformat gefunden, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Seid ihr auch solche Kalenderliebhaber?
7. Seit einiger Zeit sammeln wir all unsere Weihnachtsfeier-, Geburtstags- und sonstige Wünsche auf einer online Liste. Unsere Familie ist uns sehr dankbar dafür. Man kann Wünsche reservieren und direkt über die eingefügten Links bestellen.
8. Kommen wir noch zu den Geschenken des kleinen Mannes. Wir haben uns diese Puzzlematte für ihn gewünscht. Da sie bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Wir finden sie top und der kleine Mann hat nicht mehr davon abgelassen, bis wir sie ihm ausgelegt haben.
9. Von uns gab es dann noch dieses süße Schweinchen. Da mein altes schon ganz lädiert ist und nicht mehr für Kinderhände geeignet, hat er nun ein eigenes bekommen.
10. Zuletzt eine Sache, die schon lange fällig war. Für die Prignitz gibt es nun einen Einkaufswegweiser. Hier können Touristen und Einheimische Bioläden und regionale Läden finden.
Das waren sie also wieder, unsere Fundstücke der Woche im Schnelldurchlauf. Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Lasst uns einen Haken an das Jahr 2020 machen und auf ein neues Jahr setzen. Passt auf euch auf.
Auf bald!
Eure Sarah