10 Wochenlieblinge 3/2020
Hallo ihr Lieben,
gerade befinde ich mich in selbstgewählter Quarantäne und warte mein Testergebnis ab, welches morgen eintreffen soll. Das heißt allerdings auch, dass ich das Haus bis morgen nicht verlassen darf, was mir viel, viel Zeit für meinen Blog einbringt. Und was soll ich sagen … das finde ich richtig gut. Nur das gute Wetter draußen macht mir ein ganz schön schlechtes Gewissen. Heute gibts also die 10 Lieblinge meiner Quarantänewoche.
1. Bei so viel Zeit wurde natürlich auch viel Musik gehört. Neu entdeckt haben wir Armin Küpper. Das ist ne Type, sag ich euch. Er arbeitet gerade an seinem Album “Röhrensound”. Dabei nimmt er den Sound seines Saxophons gepaart mit einer handelsüblichen Baustellenröhre auf.
2. Ich habe mich in diese wunderschönen Schriftarten von Made Type verliebt. Ist das so ein Germanistending oder kauft ihr euch auch ab und zu mal schöne Schrifttypen?
3. Natürlich darf auch heute die Seife nicht fehlen. Irgendwie gehört das ja schon zum Standardrepertoire. Mein absoluter Lieblingsduft unter der Dusche heißt Jing und kommt von Rituals.
4. Und wo wir gerade bei Rituals sind. Ich bin ein extremer Geruchsliebhaber und fühle mich besonders wohl, wenn es irgendwo gut riecht. Kennt ihr den Diffuser von Rituals? Ich habe mich so sehr in ihn verliebt – schon vor einem Jahr. Dennoch habe ich ihn mir noch immer nicht gegönnt.
5. Zu Weihnachten verschenken wir immer Bücher. Natürlich auch in diesem Jahr. Ich habe bei uns in der Buchhandlung um die Ecke diesen wundervollen Gedichtband für Kinder und Eltern gefunden.
6. Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum vom Werderaner Tannenhof. Er steht geschmückt und leuchtet schon die ganze Woche lang gegen die Dunkelheit an. Natürlich ist er selbstgeschlagen. Das ist jedes Jahr ein großes Event bei uns.
7. Wir haben zur Zeit ganz schön großes Fernweh und uns schonmal ein neues Ziel gesucht: Nord Norwegen … träumen darf man ja schon mal.
8. Etwas greifbarer ist dann doch dieser wunderschöne Armreif. Der wird dieses Jahr auch von uns zu Weihnachten verschenkt. Mit Gravur natürlich.
9. Habt ihr mal alkoholfreien Wein getrunken? Ich habe einen absoluten Favoriten entdeckt. Der Riesling von Kolonne 0 – natürlich mal wieder regional aus Berlin.
10. Heute steht das Geschenkeverpacken auf dem Plan. Dazu habe ich mich bei ruhrwohl.de inspirieren lassen. Sieht ja eigentlich ganz einfach aus …
Dann werden wir‘s mal packen. Ich wünsche euch einen wundervollen vierten Advent. Bis ganz bald.
Sarah